Zum 31.12.2018 ist Schluss .  Leider werde ich meine Arbeit zum Jahresende beim RFC aus persönlichen Gründen beenden. Der Pferdebestand wird komplett verkauft, die Deckstation wird aufgelöst. Reitunterricht findet aber nach wie vor beim RFC statt. Infos darüber direkt auf der Internetseite des Vereins. Dank an Alle, die uns die 20 Jahre in Crailsheim treu zur Seite standen und uns tatkräftig unterstützt haben. R. Brügge

Die Reiter des Reitvereins Crailsheim sind gerade nicht zu bremsen. In den letzten Wochen könnten viele Siege und Platzierungen auf unserem Konto verbucht werden 🏆🏅

Im Einzelnen:

Alisa Ebert konnte sich in Altentrüdingen in der Reiter-L den 9. Platz sichern.

Lisa Schäfer wurde mit Cranberry in einer Geländepferde A in Nußdorf 2. und mit Dallas in der Qualifikation zum Bundeschampionat 2017 für 6-jährige Dressurponys 3.

Am vergangenen Wochenende räumten die Reiter auf dem Hohenloher Reitevent in Rot am See richtig ab.

Katharina Reim siegte in der 1. Abteilung der A-Dressur und Hannah Ebert siegte in der 2. Abteilung. Carina Keck wurde 5.

In der L-Trense siegte Laura Keck souverän, Katharina Reim wurde 4.

Laura Keck siegte ebenfalls in der Dressurreiter L und Mira Böhm belegte Platz 2.

In der M-Dressur sicherte sich Maren Benz Platz 3.

Ein sehr erfolgreiches Wochenende, für die Turnierreiter des RFCs in Schwäbisch Hall, liegt hinter uns🏆🐴
Bereits am Freitag platzierten sich Tiffy Fitch mit Dideldei und Carina Keck mit Don Custavo in einer Dressurpferde L auf dem 7. Platz.
Später am Nachmittag belegte Carina Keck noch den 4. Platz in der 1. Abteilung der A-Dressur.
In der 2. Abteilung wurde Hannah Ebert mit Nautic Edelmann 3. und Sabrina Retzbach mit Soleil 6.
Am Samstag in der L-Trense sicherte sich Anna Linder mit Random Hit Platz 5.
In der L**-Kandare wurde Laura Keck mit Fürstl 4.
Außerdem belegte Maren Benz mit Lucy Lou den 2. Platz in der M*.
Am Sonntag ging es erfolgreich weiter.
Tiffy Fitch und Dideldei wurden 3. in der A**, Mira Böhm auf Senira 4. und Anna Linder auf Random Hit 5.
Die Dressurreiter L konnte Laura Keck gewinnen, Mira Böhm wurde mit Senira 4. und Franziska Dippon mit San Felice belegte den 7. Platz.
Am Nachmittag wurde Carina Harnisch mit Sunrise 2. in der M**, Maren Benz mit Descartes 3. und mit Lucy Lou 5.
Auch im Springlager waren wir vertreten!
So konnte Isabella Wagner mit Caramia die Springprüfung der Klasse A in Idealzeit gewinnen und Annemarie Van den Broek wurde mit Finola 2.!👏🏻🏆

Wir gratulieren allen Platzierten recht herzlich und freuen uns, dass die Aktiven Turnierreiter den Verein so hervorragend präsentieren!

Sommerfest an Fronleichnam!


An Fronleichnam fand auf der Anlage des RFCs das Sommerfest der Firma unseres Vereinsvorstandes Axel Schäuble statt.

Die Vereinsjugend übernahm dabei, mit tatkräftiger Unterstützung der Eltern, die Bewirtung.

Die Kinder durften auf unseren braven Schulponys erste Erfahrungen auf dem Pferderücken sammeln. Die Begeisterung war groß.

Trotz der Hitze war das Fest ein voller Erfolg und wir möchten uns hiermit ganze herzlich bei allen Helfern für ihren spontanen Einsatz bedanken!

Wir präsentieren den Nachwuchs im Reitverein aus 2017 und den vergangenen beiden Jahren! Hunde- und Pferdekinder werden hier jedes Jahr geboren und dürfen eine unbeschwerte Kindheit genießen.

Reiterferien 2017!
Unser Reitzeltlager ist ausgebucht! Ab sofort können keine Anmeldungen mehr angenommen werden. 

PSK- Jugendturnier 13./14. 5. 2017

Das Jugenturnier des Pferdesportkreis Schwäbisch Hall findet in diesem Jahr auf der Anlage des RFC statt, da wir vor der Fertigstellung der neuen Anlage kein großes Turnier mehr ausrichten können.

In Spring- und Dressurprüfungen bis zur Klasse A kann sich der reiterliche Nachwuchs, bis 18 Jahre, an diesem Wochenende messen.

Wir freuen uns über viele helfende Hände, die uns am Turnier und bei den Vorbereitungen tatkräftig unterstützen.

Kuchenspenden werden dankend angenommen.

Eine Helferliste hängt im RFC aus!

 

 

Nachwuchs im Reitverein!

In diesem Frühjahr hat es im RFC bereits einigen tierischen Nachwuchs gegeben.

Zwei wundervolle Fuchsfohlen von Donchester erblickten in den letzten beiden Wochen das Licht der Welt. Eine kleine Stute und ein sehr lebhaftes Hengstfohlen.

Außerdem hat unsere Pudeldame Amy Anfang April 5 kleine Hundewelpen zur Welt gebracht.

Ein richtiger Kindergarten im Reitverein, der viele Besucher anzieht!

Reiterferien 2017

Das Freizeitlager findet wie gewohnt in den ersten 3 Ferienwochen statt.

Anreise ist jeweils Montag Vormittags und die Abreise Samstag Nachmittags.

Die Kosten entsprechen denen aus 2015.

In der 2. Woche vom 7. - 12.8 ist ein Reitabzeichen geplant.

Turniersaison 2017!

Auch die Reiter des Reit- und Fahrvereins Crailsheim sind erfolgreich in die neue Saison gestartet. Alisa Ebert konnte am vergangenen Wochenende die Dressurreiter L auf dem Jugendturnier in Heuchlingen gewinnen.

Tiffany Fitch siegte in Frankenhardt in der A- Dressur mit unserem Bundeschampionatspony Dideldei.

Wir gratulieren herzlich!

So darf es gerne weitergehen.

News 2017!

In den letzten Jahren gab es einige Schwierigkeiten, bezüglich der Umsiedelung des Reit- und Fahrvereins Crailsheim. Nach beinahe endlosen Diskussionen und Überlegungen steht jetzt der Bau einer neuen Anlage bei Tiefenbach in Planung.

Im April wird zur Information der interessierten Vereinsmitglieder, eine große Hauptversammlung stattfinden. Dabei wird das weitere Vorgehen erläutert. Wir freuen uns über rege Teilhabe unserer Mitglieder, denn wir alle wünschen uns endlichen einen festen Platz für die neue Anlage! 

Donchester 

Nachdem Donchester aus dem Turniersport verabschiedet worden ist, sollte er ja eigentlich die Reise in seinen Heimatstall nach Westfalen antreten.

Jetzt bleibt er aber doch noch bei uns und steht den Züchtern im Jahr 2017

im Natursprung zur Verfügung.

Wir freuen uns natürlich sehr.

Reiterferien 2016!

Leider fällt dieses Jahr unsere Oma Margret aus gesundheitlichen Gründen aus.

Wir wünschen ihr gute Besserung.

Anreise ist wie immer montags Vormittag - Abreise dieses Jahr immer

samstags Nachmittag. Wir können ohne Oma den Sonntag wie gewohnt nicht stemmen. Ansonsten bleibt alles beim Alten.

Reiterferien 2015!

Anreise ist immer montags bis 12 Uhr - Abreise sonntags nach dem Mittagessen

Mitzubringen sind am besten Liege oder Feldbett mit Schlafsack, Badesachen,

Freizeitkleidung und natürlich Reitzeug. Waschzeug inklusive Zahnbürste und Zahnpasta darf auch mitgebracht werden.

Bitte bei Anreise angeben, ob die Kinder vegetarisch essen oder ob Allergien bekannt sind.

Bezahlung erfolgt bei Anreise in bar oder durch Überweisung auf Konto:

Rudolf Brügge DE 72 6225 0030 0000 1731 33  SOLADES1SHA

Kosten  320.-- ohne Pferd, mit Pferd/Pony 380.--

Futter inklusive.  Kraftfutter (Pellets und Hafer) sowie Heu.

Landesmeisterschaften in Schutterwald 2013

Leonie hat mit unserem Daily den Bronzerang erritten. Durch den

2. Platz am Sonntag in der Kür sicherte sie sich den 3. Platz in der Gesamtwertung und somit auch die Fahrkarte für die Deutschen Jugendmeisterschaften in München. Wir sind alle sehr stolz auf die

Beiden.

Leonie konnte auf dem Turnier in Crailsheim mit unserem Daily beide

FEI Prüfungen gewinnen. Tolle Leistung!!! Bild Doris Matthaes

Maja konnte sich mit Donchester in Radolfszell für das Fianle der

Ponyreiterinnen qualifizieren und wurde in der FEI Einzelwertung mit

64% Vierte. Toll gemacht. Schöne Bilder gibt es auf der Internetseite vom Reiterjournal.

Donchester und Maja in Radolfszell
Donchester und Maja in Radolfszell

Unsere Wieka ( Wolkentanz x Wanderbursch) hat am 13.4.2013 ein

Hengstfohlen von Day Dream geboren. Er heißt Daichi, das ist chinesisch und bedeutet "erstgeborener Sohn". Beide sind fit und genießen, wie alle,

das schöne Frühlingswetter.

Schoko hat einen neuen Spielkameraden gefunden. Beide rennen gerne um die Wette - bis jetzt gewinnt Schoko.

Donchester 

14j. Fuchshengst von FS Don´t Worry aus der St.Pr.St. Toffy von Top Gun I x Nils. Hocherfolgreich als Sportpony hat er mehrfach FEI - Prüfungen mit über 70% gewonnen und war Teilnehmer an den DJM 2011 und 2012.

Er deckt im Natursprung und wird von Maja auf Turnieren vorgestellt.

Donchester hatte mehrere gekörte Söhne, u.a. den aktuellen Bundeschampion der 4jährigen Ponyhengste "Dimension AT" der Hengststation Schurf sowie Don Diabolo, Finalist der DJM 2012 der Ponyspringreiter.

Stutfohlen von Daily - ganz der Papa

Dentliner- ein vielversprechendes Hengstfohlen von Daily
Dentliner- ein vielversprechendes Hengstfohlen von Daily

Castello N ist mit Anna Katharina Sporkert erfolgreich unterwegs. Bereits mehrfach L - Dressur gewonnen und siegreich auch in M**.

In Rot am See die M - Quali für die Kür gewonnen und in der Kür 5platziert.